Herz- Kreislaufcheck

Die kardiologische Vorsorgemedizin umfasst Maßnahmen, die der Verhütung und Früherkennung von Herz- und Gefäßkrankheiten wie z.B. Arterienverkalkung dienen und somit das Risiko für Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall deutlich reduziert werden kann. Wir ermitteln mit der ausführlichen Untersuchung Ihr individuelles Risikoprofil. Wir geben ihnen hierfür wichtige Ratschläge und Hinweise zur Gesundheitsvorsorge.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Untersuchung Ihres Herz- Kreislaufsystems

Unser Check beinhaltet:

Ausführliches ärztliches Gespräch und Anamnese

Befundbesprechung und individuelles Risikoscreening für Gefäß- und Herzerkrankungen

Große Blut -und Harnuntersuchung

Ruhe-EKG

Bestimmung der Durchblutung von Armen und Beinen mit dem ABI

Gefäßelastizitätsmessung – Aussage über die Gefäßsteifigkeit

Lungenfunktion

Belastungs-EKG

Sonographie des Herzens incl. Doppleruntersuchung der Herzklappen

Sonographie der Halsgefäße incl. Bestimmung der Intima-Media-Dicke

Sonographie der Bauchschlagader

optional:

Sportwissenschaftliche Beratung

Diätologische Beratung

Kontaktieren Sie uns- wir informieren Sie gerne über den Untersuchungsablauf und schicken Ihnen dann alle Unterlagen im Vorfeld zu.

Leiter: Dr Christian Wiesinger, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin; Sportarzt

Sie können die Blut- und Harnabnahme ein paar Tage vor dem Kardiocheck direkt im Labor Dr. Susanne Leisch in der Waltherstraße in Linz durchführen lassen. Der Vorteil: Die Laborbefunde liegen dann bei uns zur Untersuchung vor, und so können wir spezifisch von Anfang des Untersuchungszyklus bei z.B. erhöhten Blutfetten entsprechend darauf eingehen.

Die Untersuchungen werden an einem der Standorte in entspanntem Umfeld, nur 10 Autominuten von Linz entfernt, durchgeführt.

Wir informieren Sie darüber bei der Terminvereinbarung:

Fachärztezentrum Adfontes Medizin und Therapie: Schloss Riedegg bei Gallneukirchen, Schloss Riedegg 1, 4211 Alberndorf

Facharztpraxis für Kardiologie und Innere Medizin: in der ehemaligen Marktschmiede in der Gaisbacherstraße 29, 4210 Gallneukirchen