Dr. Christian Wiesinger

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologe

Natürlich steht für mich die Behandlung von Krankheiten im Mittelpunkt des ärztlichen Handelns. Besonders wichtig ist mir aber auch, wenn nicht sogar noch elementarer, die Erhaltung der Gesundheit.

Hierfür verwende ich viel Zeit und stehe meinen Patienten gerne für die Gesundheitsberatung zur Verfügung.

 

In meiner Facharztordination für Innere Medizin und Kardiologie, in einer teils eigenhändig renovierten 600 Jahre alten ehemaligen Schmiede in Gallneukirchen und Schloss Riedegg, versuche ich eine besondere Atmosphäre zu schaffen, um auch psychosomatische Aspekte einfließen zu lassen.

Mit zahlreichen Fortbildungen und einem konsequenten Qualitätsmanagement sichere ich den hohen Standard meiner Praxis.

Mit einem Netzwerk zu Spezialisten anderer Fachgebiete kann ich somit eine breitgefächerte, umfassende und individuelle Betreuung anbieten.

Ärztliche Ausbildung

  • Studium Humanmedizin und Promotion zum Dr. med. univ. an der Universität Wien
  • Facharztausbildung für Innere Medizin im Kaiser Franz Josef Spital in Wien an den Medizinischen Abteilungen mit Schwerpunkten in Innere Intensivmedizin, Diabetologie, Gastroenterologie, Nephrologie und Dialyse, Infektiologie – und Tropenmedizin, Rheumatologie, Osteologie und Akutgeriatrie, Kardiologie, Notfallaufnahme, Hämatologie und Onkologie
  • Facharztausbildung für Innere Medizin im Kaiser Franz Josef Spital in Wien (abgeschlossen)
  • Ernennung zum Facharzt für Innere Medizin
  • Spezialisierungen:

Zusatz – Facharztausbildung Kardiologie im Krankenhaus Hietzing Wien und Krankenhaus der Elisabethinen Linz

Zusatz – Facharztausbildung Innere Intensivmedizin im Kaiser Franz Josef Spital , AKH – Wien und Krankenhaus Freistadt

Zusatz – Facharztausbildung Geriatrie

  • Zusatzqualifikationen:

Sportmediziner – ÖAK Diplom für Sportmedizin

Notarzt – ÖAK Diplom für Notfallmedizin

Palliativmediziner – ÖAK Diplom für Palliativmedizin

ÖAK Zertifikat für Angiologische Basisdiagnostik (Gefäßmedizin)

ÖAK Diplom für ärztliche Fortbildung

Zertifikat für Raucherentwöhnung der oberösterreichischen Ärztekammer

Diplom für Echokardiographie der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft

Praktische und theoretische Ausbildung in Perioperativer Echokardiographie in Anästhesie und Intensivmedizin laut Curiculum der ÖGARI

Clinical Fellowship Cardiac CT – Ausbildungskurs für Computertomographie des Herzens an der Universitätsklinik für Radiologie in Wien

Philosophie

Unsere Arbeit charakterisieren folgende Kernpunkte:

Kurzfristige und unbürokratische Terminvergabe

Geringe Wartezeiten

Kompetente und umfassende Abklärung

Individuelle Betreuung statt Fließbandmedizin

Hohe Wertigkeit der Vorsorgemedizin

Das Ordinationsteam

Mag. Andrea Wiesinger
Karin Waldmann
Bianca Schmutzhard
Anita Finster

Vertretungsfachärzte

Dr. Marlene Pachinger
Dr. Andrea Gruber